“Freunde der Kita Freundschaft” e. V.

Der Förderverein unterstützt die “Kita Freundschaft” auf vielfältige Art und Weise. Dabei verfolgt er ausschließlich gemeinnützige und mildtätige Zwecke. Er ist in seiner Arbeit und seinen Entscheidungen unabhängig. Nicht zuletzt engagiert er sich aktiv bei der Mitgestaltung der Kita.

Möchten Sie den Förderverein mit einer Spende unterstützen, nutzen Sie bitte die IBAN
DE98 1805 0000 3205 1027 37.

Er beteiligt sich zum Beispiel bei:

• der Gestaltung des Kita-Geländes
  • der finanziellen Unterstützung bedürftiger Kinder
  • der Gestaltung des Kita-Geländes
  • der Anschaffung von Spiel- und Lernmaterialien
  • der Anschaffung von Spielgeräten
  • der Ausstattung von Festen und Feiern
  • der Ausstattung von Ausflügen und Fahrten

Unsere letzten Projekte

Fertigstellung der neuen Tartanbahn im Hort

Dank der vielen Spenden, dem Förderverein und den fleißigen Helfern, sowie der Firma ” ” wurde unsere unsere Tartanfläche endlich fertig gestellt.

Einweihung der neuen Außenspielanlagen

Dank der großen Spendenbereitschaft vieler Eltern, Großeltern und Freunden der Kita “Freundschaft” konnten wir mit dem Erlös des Spendenlaufs und einem finanziellen Zuschuss durch den Förderverein unser Außengelände noch bewegungsfreundlicher gestalten.

Für den Krippen- und Kindergartenbereich wurde zwei neue Schaukeln angeschafft. Die am 28.04.21 feierlich eröffnet und eingeweiht wurden.
Die Bauarbeiten für die Schaukeln wurden durch die Firma “Klose Spielplatzbau” durchgeführt.

Der Hortbereich plant eine mobile Trampolinanlage im Haus der Gartenstraße.
Wir hoffen, dass auch das Trampolin für die Kinder bald zur Verfügung stehen wird.

Dank an alle Spender!

Spendenlauf 2020

Liebe Eltern, Großeltern und Freunde der Kita”Freundschaft”

Dieses Jahr fand zum zweiten Mal ein Spendenlauf in unserer Einrichtung statt. Und Ihre Kinder waren großartig!
Mit viel Begeisterung und Ehrgeiz rannten die Kinder von Krippe, Kindergarten und Hort, Runde um Runde für den guten Zweck. Denn für jede absolvierte Runde, gab es eine Spende von den Eltern der Kinder.
Hiervon möchten wir dieses Jahr neue Spielgeräte für unseren Außenbereich anschaffen. Krippe und Kindergarten bekommen neue Schaukelanlagen. Auch der Hort möchte mit einem Teil der Summe seinen Außenbereich verschönern.

Der aktuelle Spendenstand wird in den jeweiligen Bereichen ausgehangen.

Für die große Unterstützung möchten wir uns bei Ihnen bedanken. Ohne Sie wäre diese Aktion nicht möglich gewesen.

Neuigkeiten Sommer 2019

Für den umgestalteten Krippen-Garten wurde durch den Förderverein der Kita eine neue Elefantenrutsche im Werte von über 2000 € angeschafft. Weiterhin finanzierte der Förderverein einen Sonnenschutz, um unseren Jüngsten einen großflächigen Schattenplatz im Sandkasten zu bieten.
Der Förderverein hat für über 7200 € vielfältige Sportmaterialien, wie zum Beispiel verschiedenartige Bälle, Reifen und Seile, ein Schwungtuch, zwei Kriechtunnel, Wurfscheiben, Federballspiele und ein Riesen-Vier-Gewinnt gekauft sowie den Einbau eines Sportfußbodens im Hort in Auftrag gegeben.
Die Finanzierung hierfür erfolgte aus den Einnahmen von 6000 € durch den Spendenlauf 2018 sowie aus zusätzlichen Mitteln des Fördervereins.

Wir wünschen allen Kindern viel Spaß und Freude damit.