Neuqualifizierung Bewegungskita 2020


Neuqualifizierung als Bewegungskita

Mit großen Anstrengungen haben wir es wieder geschafft. Unsere pädagogischen Fachkräfte stecken seit Jahren viel Arbeit in die Planung, Umsetzung, Auswertung und Aktualisierung sportlicher Angebote, damit unsere Kinder mobil und gesund bleiben! Diese wurde mit der feierlichen Übergabe des Gütesiegels zur “Bewegungskita” durch den Landesportbund Brandenburg am 04.12.20 bestätigt.

Hierfür war die Brandenburgische Sport Jugend mit ihrer mobilen Bewegungsbaustelle bei uns.
Es hatten jeweils eine Krippen-, eine Kindergarten- und eine Vorschulgruppe die Möglichkeit gemeinsam mit ihren Gruppenerzieher diese zu erkunden.
Die Kinder konnten mit den zahlreichen Materialien konstruieren und kreativ gestalten.

Mit sportlichen Grüßen