Unser Kitafest 2022 – mit Bildern

Unser Kitafest 2022 –
für Klein und Groß war im Mitmachdschungel viel los!

Liebe Eltern,

unter dem Motto “Jolinchen im Mitmachdschungel” fand am 18.06.22 nach langer Zeit unser Kitafest statt. Der Stargast war natürlich unser Jolinchen.

Jedes Kind konnte an vielfältigen Bewegungsstationen teilnehmen und am Ende eine Jolinchenmedaille erhalten. Neben den sportlichen Aktionen hatten die Kinder auch viel Spaß auf der Hüpfburg und konnten sich wie ein richtiger Feuerwehrmann am Wasserschlauch ausprobieren.

Beim Schminken verwandelten sich die Kinder in verschiedene Dschungeltiere vom bunten Schmetterling bis hin zu einem gefährlichen Tiger. Außerdem lernten die Kinder im Verkehrsgarten spielerisch wichtige Regeln des Straßenverkehrs kennen.

Ein großes Highlight waren die Tiere der El-Bobo, die bestaunt und gestreichelt werden durften.
Tolle Preise warteten zudem beim Glücksrad, an dem es viele kleine Gewinner und freudige Gesichter gab.

Zum Kräftesammeln waren die Fitmach-Bowle, viele leckere Kuchen im Café, frische Waffeln sowie die stärkende Kartoffelsuppe genau das Richtige.
Zur Erinnerung an diesen tollen Tag war es möglich einen Schnappschuss in der Fotobox mit Jolinchen zu schießen.

Ein ganz herzliches Dankeschön geht an alle Sponsoren, Unterstützer und Eltern, den Förderverein und den Kita-Rat sowie an das Festkommitee und das gesamte Kita-Team. Sie haben diesen Tag für Groß und Klein zu etwas ganz Besonderem werden lassen.