Frühlingserwachen in der “Kita Freundschaft”

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Bildschirmfoto-2020-06-18-um-13.37.51-1-1024x250.png

Frühlingserwachen in der “Kita Freundschaft”

Der März bringt nicht nur die ersten warmen Sonnenstrahlen, sondern auch das ersehnte Erwachen des Frühlings in unserer Kita “Freundschaft”. Die Kinder können es kaum erwarten, die Natur wieder in voller Blüte zu erleben. Eine Atmosphäre der Freundschaft liegt in der Luft, während sie gemeinsam das frische Grün der Wiesen entdecken.

Blütenzauber: Schneeglöckchen, Krokusse und Hyazinthen sprießen aus der Erde und erzählen von der Kraft des Neubeginns. In den Gruppenräumen gestalten die Kinder begeistert ihre eigenen Blumen, um den Frühling willkommen zu heißen. Durch kreative Bastelprojekte und Malaktionen entstehen farbenfrohe Kunstwerke, die die Gruppenräume mit Fröhlichkeit erfüllen.

Spannende Entdeckungen: Gemeinsame Beobachtungsspaziergänge zum Thema Frühling ermöglichen den Kindern aufregende Entdeckungen. Die ersten singenden Vögel, summende Insekten und zarte Blütenblätter werden mit strahlenden Augen betrachtet. Die Natur wird zum lebendigen Erfahrungsfeld, in dem die Kinder spielerisch lernen und ihre Neugier entfalten können.