Rückblick auf die Ferienfahrt nach Prora

Der jährliche Ausflug – die Ferienfahrt nach Prora

Liebe Besucher,

damit Sie sich einen Eindruck verschaffen können, hier ein kleiner Rückblick auf die vergangenen Fahrten nach Prora.

Rückblick auf unsere Ferienfahrt nach Prora (29.07. – 02.08.2024)

Unsere aufregende Ferienfahrt nach Prora war ein unvergessliches Abenteuer für alle 36 Kinder und die 4 Betreuer! Vom 29. Juli bis zum 2. August 2024 haben wir gemeinsam viele spannende Erlebnisse gesammelt und die wunderschöne Umgebung rund um die Jugendherberge erkundet.

Die Reise begann mit einer Zugfahrt vom Cottbuser Hauptbahnhof mit dem Ziel Prora. Diese war für die Kinder bereits ein Highlight. Die Vorfreude war groß, und die Stimmung im Zug war ausgelassen. Nach der Ankunft in Prora wurden wir von der beeindruckenden Natur und der frischen Meeresluft empfangen.

Während unseres Aufenthalts haben wir viele tolle Aktivitäten unternommen. Ein besonderes Erlebnis war der Besuch des Baumwipfelpfades, wo die Kinder die Aussicht von oben genießen und mehr über die heimische Flora und Fauna erfahren konnten. Auch die Galileo Wissenswelt war ein voller Erfolg – hier konnten die Kinder spielerisch lernen und experimentieren, was für viel Begeisterung sorgte. Das Oldtimer Museum war ein weiteres Highlight, in dem die Kinder die faszinierende Geschichte der Fahrzeuge entdecken konnten.

Neben den Ausflügen hatten wir auch viel Spaß beim gemeinsamen Stockbrot backen und Grillen. Die Kinder waren begeistert, ihr eigenes Stockbrot über dem offenen Feuer zu rösten und die leckeren Ergebnisse zu genießen. Natürlich durfte auch das Baden in der Ostsee nicht fehlen! Das erfrischende Wasser und der feine Sandstrand sorgten für viel Freude und unvergessliche Momente.

Ein wichtiger Teil unserer Reise war die Freizeit. Diese durften die Kinder eigenständig auf dem Gelände gestalten. Sie konnten spielen, erkunden und neue Freundschaften schließen, was die Gruppendynamik weiter stärkte.

Insgesamt war unsere Ferienfahrt nach Prora ein voller Erfolg, die nicht nur viel Spaß, sondern auch wertvolle Erfahrungen und Erinnerungen für die Kinder mit sich brachte. Wir freuen uns schon auf die nächste gemeinsame Reise im kommenden Jahr!

Geplant ist, in der Zeit vom 28.07. – 01.08.2025 wieder an die Ostsee nach Prora zu fahren.

Rückblick auf die letzten Jahre